Triban RC120 – Multitalent von Decathlon?

Das Hobby-Rennrad Triban RC120 wurde kostengünstig zum Gravel-Touren Bike umgebaut

Hallo Bike- und Selbstbau Freunde. Das Decathlon Triban RC 120 bietet viel Hobby-Rennrad fürs Geld. Da es stabil gebaut ist und mit Scheibenbremsen ausgestattet auch sicher mit etwas Last zu fahren ist, habe ich das Triban RC120 zum Gravel-Touren Urlaubsbike umgebaut. Im Video seht ihr es in Aktion auf dem Elberadweg im Elbsandsteingebirge.

Unterwegs mit dem Triban RC 120

Das Decathlon Rennrad hat einen klassischen Rennradlenker. Er bietet viele Griffmöglichkeiten und ermöglicht unterschiedliche Sitzpositionen. Die 16-Gang-Kettenschaltung schaltet prima. Das Getriebe ist mit Shimano- und Microshift-Komponenten ausgestattet.

triban-rc120-gravelbike-tourer
Mit dem triban-rc120-unterwegs

Das Triban RC120 ist ein stylisches Rennrad mit aufrechtem Sitz, klassischem Rennlenker und einem sportlichen Aluminiumrahmen. Es ist in fünf verschiedenen Rahmengrößen erhältlich. Du kannst das RC120 mit Zubehör aufrüsten.

triban-rc120-tourer
triban-rc120-gravelbike-tourer

Die Carbongabel macht die RC120 leichter. Der Aluminiumrahmen wiegt ca. 2 kg. Die Rennradgeometrie hat ein hohes Steuerrohr und ein kurzes Oberrohr. So bist du auf dem RC120 bequem und trotzdem sehr sportlich unterwegs. Du kannst insgesamt aus 5 verschiedenen Rahmenhöhen wählen.

Rast mit dem Triban

Freundliche Bike Grüße & Gute Fahrt!

>>>Zum Bike Camper

foto autor heiko lastenrad beitrag 40 modelle

„Falls Fragen zum Triban RC 120 Umbau auftreten, einfach bei youtube einen Kommentar mit der Frage schreiben – ich helfe dann gern”

(Autor: Heiko Troll | Aktualisiert: 30.03.2023)